Funktionell und schön

Das Gemeindezentrum Beneden-Leeuwen wurde einer Verjüngungskur unterzogen. Jetzt steht dort ein modernes Gemeinschaftshaus.

Der Ofen von Deest brennt immer

Vogelensangh ruht nie, bemerkten die Besucher der Ziegelei gestern in Deest. Sie fühlten die sengende Hitze des Ringofens.

Besuch der Ziegelei De Vogelensangh, Deest

Am 15. September 2015 ist es möglich, die authentisch kohlenbeheizte Ziegelei de Vogelensangh in Deest zu besuchen.

Ziegelei Vogelensangh wird umgebaut

DEEST. Das Restaurierungsprojekt der Ziegei Vogelensangh in Deest geht in eine entscheidende Phase. Die Ziegelei bereitet sich derzeit auf eine ‘Sommerkampagne’ mit Abbruch- und Umbauarbeiten vor und geht hinsichtlich der Produktionsanlagen ins Jahr 1970 zurück.

Mit den Jahren schöner

Aus dem Grün des Deiches taucht er auf, der Backsteinschornstein der Ziegelei Vogelensangh. Beinahe hundert Jahre ist er alt, aber es verhält sich wie mit manchen Männern: Sie werden mit den Jahren immer schöner.

Ziegelsteinproduktion mit Seele

Deest, in der Region Land von Maas und Waal, besitzt den letzten kohlenbeheizten Ringofen der Niederlande. Nirgendwo sonst werden noch Ziegel mit einer eigenen Identität und solchen natürlichen Farbnuancen hergestellt. Traditionelles Handwerk, das nicht verloren gehen darf.

Hallo wereld!

Welkom bij WordPress. Dit is je eerste bericht. Pas het aan of verwijder het en start met bloggen!

Traditionelles Handwerk ist Hip

Schon als Kinder spielten wir zwischen den Ziegeln auf dem Ziegeleigelände. Der zentrale Punkt unserer Familie war die Ziegelei: Vogelensangh. Mein Vater arbeitete viel. In der Früh ging er aus der Tür und spät abends kam er nach Hause, die logische Folge eines Vollkonti-Betriebs, in ... Lees verder